© CDU DUDENHOFEN

18.03.2020, 06:28 Uhr

Infobrief Covid-19

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Sie wissen, hat die Ausbreitung des Corona-Virus letzte Woche das Ausmaß einer Pandemie erreicht. Auch in Dudenhofen wurden alle Veranstaltungen abgesagt sowie Schulen und Kindergärten geschlossen, um die Ausbreitung der Pandemie abzuflachen. #FlattenTheCurve

Auch die @CDUDudenhofen hat bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt Wir müssen uns im Klaren sein, dass die Corona-Krise noch Wochen, wenn nicht sogar Monate, andauern kann. Darauf müssen wir uns alle gemeinsam einstellen. Gerade deshalb müssen wir besonnen handeln. Wir alle eine Eigenverantwortung im beruflichen Umfeld und vor allem auch im privaten Bereich, unnötige Ansteckungsrisiken zu vermeiden. Die allgemeinen Empfehlungen und behördlichen Verfügungen sollten daher strikt eingehalten werden. #StayAtHome

Als Bürgerinnen und Bürger Dudenhofens sollten wir solidarisch sein und uns gegenseitig unterstützen. Ausgrenzung, egoistisches Hamstern und Ellenbogenmentalität sind jetzt völlig fehl am Platz! #Solidarität

Es gibt Menschen, insbesondere Ältere oder Kranke, die in dieser Zeit besonders auf Hilfe angewiesen sind, sei es beim Einkaufen oder den anderen Dingen des täglichen Lebens.

Die @JungeUnion hat unter www.die-einkaufshelden.de eine Plattform eingerichtet, unter der Sie sich als Helferin bzw. Helfer registrieren können, und unter der Hilfesuchende Hilfe finden. Bitte unterstützen Sie diese Aktion und registrieren Sie sich! #einkaufshelden

Gerne können Sie der @CDUDudenhofen auch über Facebook oder Per E-Mail eine Nachricht zukommen lassen, falls Sie Unterstützung oder weitergehende Informationen benötigen.

#corona #einkaufshelden #solidarität @CDU @JungeUnionDeutschlands @CDUDudenhofen