Unsere Ziele

 
 
Dorfentwicklung und Lebensqualität:

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in unserem Dorf zu verbessern und zu bewahren. Der Ortskern soll nicht nur ein Ort der Begegnung und des Austauschs sein, sondern das pulsierende Herz unserer Gemeinschaft. Damit sich jeder dort wohlfühlen kann, müssen wir sicherstellen, dass der Weg dorthin für alle leicht und sicher ist - egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto. Lasst uns unseren Bürgerpark erweitern und ihn zu einem Ort machen, an dem wir gemeinsam Feste feiern und Freude erleben können!

 

 

 

 

 

 

 

Infrastruktur und Verkehrssicherheit:

Wir wollen nicht länger hinnehmen, dass unsere Straßen und Gehwege veraltet und unsicher sind. Es ist Zeit für eine umfassende Sanierung und Modernisierung, die nicht nur unsere Infrastruktur verbessert, sondern auch unsere Sicherheit gewährleistet. Die Realisierung der Südtangente und die Gestaltung sicherer Kreuzungsbereiche sind nur der Anfang - wir brauchen Verkehrsberuhigung und mehr Grün und eine moderne Infrastruktur in unserer Gemeinde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie und Bildung:

Unsere Kinder sind die Zukunft, und deshalb ist es unsere Pflicht, für sie eine optimale Betreuung und Bildung zu sichern. Wir dürfen keine Kompromisse eingehen, wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht. Lasst uns die Weichen stellen für eine Zukunft, in der jedes Kind die bestmögliche Unterstützung erhält!

 

 

 

 

 

 

 

Vereine und Ehrenamt:

Unsere Vereine sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft und machen unser Dorf zu einem lebendigen Ort. Wir müssen ihr Engagement würdigen und stärken, damit auch in Zukunft die Vielfalt und der Zusammenhalt in unserem Dorf erhalten bleiben. Lasst uns gemeinsam sicherstellen, dass unsere Ortsfeste auch zukünftig stattfinden und unsere Gemeinschaft weiterwächst!

 

 

 

 

 

 

 

Gewerbe und Digitalisierung:

Unsere lokalen Unternehmen und Selbständigen verdienen unsere Unterstützung. Durch den Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunknetzen können wir nicht nur lokale Arbeitsplätze sichern, sondern auch die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde stärken. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass jeder in unserer Gemeinde von den Chancen der Digitalisierung profitieren kann!

 

 

 

 

 

 

 

 

Umwelt und Natur:

Der Klimawandel bedroht unsere Umwelt und damit auch unsere Lebensgrundlage. Wir dürfen nicht tatenlos zusehen, wie unsere Natur leidet. Lasst uns aktiv werden und Maßnahmen ergreifen, um Überhitzung im Sommer vorzubeugen und die Artenvielfalt in unserer Gemeinde zu erhalten. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten - lasst uns gemeinsam handeln für eine nachhaltige Zukunft!