CDU Dudenhofen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dudenhofen.de

DRUCK STARTEN


Presse
07.12.2019, 06:59 Uhr
Nachruf zum Tod von Curt Cherbourg

Die CDU Dudenhofen sowie die Senioren-Union Dudenhofen trauern um ihren ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden
Curt Cherbourg

Er verstarb am 4. Dezember 2019 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren.

Curt Cherbourg hat sich für das Wohl der Menschen in unserer Gemeinde und die CDU in besonderer Weise verdient gemacht.

Von 1981 bis 1993 war er Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Dudenhofen. Zudem war er Gründungsmitglied der Senioren-Union Dudenhofen und deren erster Vorsitzender. 2009 wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Senioren-Union.

Dem Rat der Verbandsgemeinde Dudenhofen gehörte er von 1979 bis 1999 an. Von 1981 bis 1984 war er zunächst Zweiter Beigeordneter und ab Juli 1984 bis Juni 1994 Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Dudenhofen. 

In großer Dankbarkeit werden wir ihm stets ein ehrendes Angedenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

CDU Ortsverband Dudenhofen und

Senioren-Union Dudenhofen

Die Vorstandschaft