02:41 Uhr | 24.09.2018 Startseite | Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum | Datenschutz

09.06.2018
Zweitagesfahrt nach Ulm und auf die Schwäbische Alb

Treffpunkt:
Hanhofen, an der Kirche

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die diesjährige 2-Tages-Fahrt der CDU Hanhofen führt uns nach Ulm und um Ulm herum. Am 1. Tag, nämlich Samstag, den 9. Juni, werden wir unter der Reiseleitung unseres Manfred Nubers in die alte Reichsstadt Ulm anreisen. Gestärkt durch unser bewährtes Sektfrühstück werden wird im Rahmen einer Stadtführung die zentralen Sehenswürdigkeiten erkunden. Dabei sticht das Ulmer Münster, welches über den höchsten Kirchturm weltweit verfügt (161,53m), heraus. Dieses Kleinod gotischen Stils, diese größte evangelische Kirche Deutschlands, lässt bei guten Wetterkonditionen die Möglichkeit offen, den Kirchturm über 768 Treppenstufen zu erobern und mit einem herrlichen Blick über Ulm und Umgebung sich zu belohnen. Aber auch das Fischer- und Gerberviertel hat seinen Reiz, insbesondere auch wegen des schiefsten Hotels der Welt an diesem Ort.

Am zweiten Tag (10. Juni) werden wir nach Blaubeuren fahren, am Fuß der Schwäbischen Alb gelegen. Das Urzeitliche Museum mit Funden aus einer nahe gelegenen Höhle aus der Zeit bis 40.000 vor Christus gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und wird von uns über eine Führung näher gebracht. Ein Spaziergang durch Blaubeuren sowie der Besuch des ehemaligen Klosters runden den 2. Tag ab.

Auf der Rückfahrt kehren wir in ein gepflegtes Restaurant ein und lassen die Reise gemütlich ausklingen. Gegen 21 Uhr werden wir wieder in Hanhofen erwartet.

Seien Sie mit dabei. Der Reisepreis beträgt pro Person im Doppelzimmer 150,00 Euro, im Einzelzimmer 160,00 Euro. Darin enthalten sind die Fahrt mit einem modernen Reisebus, das reichhaltige Sektfrühstück, 1 Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Maritim Hotel in Ulm, ein Dinnerbuffet im Hotel am Anreisetag, die Stadtführung in Ulm mit Führung im Münster sowie Eintritt und Führung in Blaubeuren (Stadt, Klosterkirche, Urzeitliches Museum).

Anmeldungen nimmt Irmgard Ball unter 06344-2940 bzw. über irmgard.ball@gmx.de entgegen.

Ihr CDU Ortsverband Hanhofen

Quelle: CDU Ortsverband Hanhofen