© CDU DUDENHOFEN

Neuigkeiten

22.10.2008, 10:00 Uhr | Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene

Fröhliches Familienschnitzen

Rund 80 Kürbisse hatte Landwirt Roni Zürker aufgeboten und mit der Rolle auf seinen Hof am Ortsausgang Dudenhofens gebracht.

Presseartikel
Die Prachtexenplare, auch „Saukürbisse" genannt, dienten Familien und Kindern, die der CDU-Ortsverband am Freitag auf den Hof zum fröhlichen Familienschnitzen eingeladen hatte. Dort werkelten in der Tat den ganzen Tag viele Besucher mit den Gewächsen rum, doch zu Messer und Löffel griffen statt der Kinder oft auch die Eltern. Selbst Förster Peter Eberhard legte Hand an manchen Kürbis und Bürgermeister Clemens Körner war als Schlachtenbummler immerhin für den ein oder anderen fachgerechten Ratschlag gut. Die Aktion führte die CDU zum neunten Mal durch. 2009 soll der zehnte Geburtstag gefeiert werden. (prw/Foto: SANA).

© CDU DUDENHOFEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT